Über 460 Teilnehmer (110 Frauen und 353 Männer) aus 18 Landesverbänden gingen in der Maintalhalle Dörnigheim auf vier Matten an den Start. Von den Judoka des TSV Mainburg waren Mustafa Ilhan und Andreas Arendt dabei.

Am Freitag, 12.04.2019 fand das offizielle Wiegen zwischen 18:00 – 20:00 Uhr statt. Neben dem sportlichen Wettkampf steht auch die Gemeinschaft im Vordergrund - gemeinsam Judo praktizieren, spannende Kämpfe verfolgen und abseits der Matte Freunde treffen.

Als besonderes Highlight wurde die Deutsche Meisterschaft der Veteranen in diesem Jahr auf sportdeutschland.tv übertragen. Wer also nicht live vor Ort sein konnte, hatte die Möglichkeit, die spannenden Kämpfe auf dem Streamingkanal des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) anszuschauen.

Erfolgreichster Landesverband war Bayern mit 20 Gold-, 11 Silber- und 13 Bronzemedaillen vor Württemberg (11/4/8) und Nordrhein-Westfalen (10/15/13).

Die Teilnehmer des TSV Mainburg schnitten wie folgt ab:

Mustafa Ilhan 3. Platz
M5 -66 Kg (8 Teilnehmer)
1. Kampf verloren, in Führung liegend und dominierend, in letzter Sekunde wegen Unaufmerksamkeit verloren.
2. Kampf gewonnen, in Führung liegend und Passivität des Gegners mit Hansotomake (3 Shido) für den Gegner.
3. Kampf gewonnen, nach kurzer Kampfzeit mit Fußfeger mit anschließendem Haltegriff.

Andreas Arendt 1. Platz
M6 -66 Kg (6 Teilnehmer)
1. Kampf kampflos gewonnen, da Gegner nicht erschienen.
2. Kampf gewonnen gegen den Dauer- Rivalen, Hansotomake (3 Shido) für den Gegner wegen Passivität.
3. Kampf Finale: Gewonnen mit Waza-ari und Festhalter.


Aktuelle Termine

Sonntag, 01. Dez. 00:00
Mannschaftsrandori 2019 - Abschlusslehrgang mit Siegerehrung
Samstag, 07. Dez. 18:00
Weihnachtsfeier
Mittwoch, 18. Dez. 18:00
Nikolausfeier U15/U18
Donnerstag, 19. Dez. 17:30
Nikolausfeier U8/U10/U12
DJB Vereinszertifikat

Wir Danken unseren Sponsoren:


Banner_Blank-01
Banner_Blank-02

 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.