Bastian Gabelsberger und Marcus Gollwitzer starteten dieses Jahr in der Altersklasse MU18.

Nachdem Basti bei der Niederbayerischen Meisterschaft den 3. Platz erreichen könnte, erkämpfte er sich bei der Südbayerischen Meisterschaft in Palling den 3. Platz - 73 kg . Mit insgesamt vier gewonnenen Kämpfen und einer Niederlage war die Qualifikation auf die Bayerische gesichert. Auf der Bayerischen Meisterschaft in Abensberg war dann das Glück nicht ganz auf seiner Seite. Nach einem verlorenen Auftaktkampf konnte Basti zwar noch einen Kampf gewinnen, schied dann aber aus dem Turnier aus und belegte den 9. Platz.

Marcus Gollwitzer konnte sich auf der Niederbayerischen den 2. Platz sichern. Auf der Südbayerischen Meisterschaft konnte er leider nicht sein ganzes Können abrufen und schied aus dem Turnier aus.

Am 1. Oktober 2016 fand die Südbayerische Einzelmeisterschaft der Judoka MU15 in Ingolstadt statt. Jannik Jäckel, der sich eine Woche zuvor in Kronwinkel mit dem ersten Platz als Niederbayerischer Meister in der Gewichtsklasse bis 66 kg stark zu Wort gemeldet hatte, wollte seine Chancen auch in Ingolstadt wahren. Den ersten Kampf konnte er souverän mit zwei Waza-ari, die er jeweils für Tani-otoshi erhielt, gewinnen. Im der zweiten Runde waren Wertungen rar. Trotz großer Anstrengungen gelang es Jannik nicht einen Wurf anzusetzen. Ebenso wenig jedoch auch seinem Kontrahenten. Aufgrund einer Strafe gegen seinen Wiedersache wurde nach der Kampfzeit der Sieg Jannik zugesprochen. In der dritten Begegnung ging es dann um den Einzug ins Finale. Leider verlor Jannik unglücklich durch eine Festhaltetechnik. Zu guter letzt stand er jedoch als Drittplatzierter auf dem Siegerpodest. Ein schöner Erfolg, der die aktuell hervorragende Form des jungen Mainburgers unterstreicht. Am Samstag, 8. Oktober 2016 geht es dann zur Bayerischen nach Kitzingen. Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg

Termine

Samstag, 16. Sep. 08:00
50 Jahre Judo Mainburg
DJB Vereinszertifikat

Wir Danken unseren Sponsoren:


Banner_Blank-01
Banner_Blank-02