Am vergangenen Sonntag, 19.2.2017 fanden in Mitterfels die Niederbayerischen Einzelmeisterschaften für die Kinder in der Altersklasse U 10 und U 12 statt.

Bei der U 10 wurden die Teilnehmer in gemischte, gewichtsnahe Gruppen eingeteilt. Von den Mainburgern nahmen Anton und Florian Aziz Azam und Maximilian Schmid teil.  Anton Aziz Azam und Maximilian Schmid standen dabei erstmals bei einem Wettkampf auf der Matte.  Wichtig war, dass die Kinder an die Wettkämpfe herangeführt werden, die Kämpfe gegen einen Unbekannten erfolgen, bei dem man nicht von vorneherein weiß, welche Techniken er ansetzt und sie ein Gefühl für die Wettkampfsituation erhalten. In der Altersklasse  U 10 standen die Teilnehmer jeweils auf dem Siegerpodest. Anton Aziz Azam erreichte den 3. Platz, Florian Aziz Azam konnte nach 3 gewonnenen Kämpfen den 1. Platz und Maxi Schmid den 2. Platz belegen.

Am gleichen Tag wurden auch die Ndb. Einzelmeisterschaften FU 12 und MU 12 ausgetragen, da ab der U 12 nicht mehr in gemischten Gruppen gekämpft werden darf. Für Mainburg starteten Tereza Repanova und Kilian Hibler.  Die Teilnehmer wurden in gewichtsnahe Gruppen eingeteilt. Kilian Hibler fuhr nach Beendigung der Kämpfe mit dem 1. Platz als niederbayerischer Meister nach Hause. Tereza Repanova erreichte bei ihrem ersten Wettkampf den 3. Platz.

Bei den Wettkämpfen wurden die Kinder von Jannik Jäckel und Georg Winter betreut, die sie sicher zum Wettkampfort und wieder nach Hause chauffierten.

20170219 Mitterfels NdbEM U10

20170219 Mitterfels NdbEM U12