Ein wenig aufgeregt waren sie schon vor ihrer ersten Gürtelprüfung zum weiß-gelben Gurt, die Spielwiese-Kinder der Judoabteilung des TSV Mainburg. Aber dazu bestand überhaupt kein Anlass. Nach längerer  Vorbereitungszeit durch Ulricke Simon, Maria Fischbäck und Jessica Ruppert. hatten sich 16 Kinder gut auf die in der Gürtelprüfung geforderten Techniken eingestellt. Diese bestand aus zwei Wurf- und Festhaltetechniken mit anschließendem Bewegungsablauf und der Befreiung aus den Festhaltegriffen. Gerade für die Kinder  in diesem Alter fördert Judo die Grob- und Feinmotorik, übte das Dosieren der Kraft, trainiert den Gleichgewichtssinn und führt insgesamt zu einer besseren Körperkoordination. Die Prüfer konnten den Teilnehmern eine ordentliche Leistung bescheinigen  und den neuen Gürtel übergeben, was gerade vor den Osterferien viel  Freude bereitete .

20180322 KyuPruefung

Die Teilnehmer der Prüfung am 22. März 2018: Lukas Bender, Talea  Braun, Lena  De Meulemeester, Niklas Denes, Hanna Fischbäck, Lea Fischbäck, Linus Fischbäck, Kilian Glas, Gioele Melucce,Constantin Merkhoffer, Jonas Nowak, Mia Petrovic, Leonie Hoppe Rykena, Katharina Statt, Nadine Steiger, Lorenz Wimmer mit den Trainern Ulricke Simon, Maria Fischbäck und Jessica Ruppert.


DJB Vereinszertifikat

Wir Danken unseren Sponsoren:


Banner_Blank-01
Banner_Blank-02