Am 1. Mai trafen sich die Mainburger Judoka zum alljährlichen Familien-Wandertag. Eine bunt gemischte Truppe von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen machte sich unter der Führung von  Abteilungsleiter Michael Graßl auf den Weg nach Sandelzhausen. Die Route führte über Flur- und Nebenstraßen und erlaubte so einen anderen“ Blick auf Mainburg und Umgebung.

Begleitet von unzähligen naturkundlichen Exkursen wurde der Weg bis zum  Pausenpunkt beim „Unteren Wirt“ nie langweilig. Dort erwartetet sie bereits der Wirt mit Getränken und heimischer Küche. Das Mittagessen kaum verdaut, wurde zum Abmarsch gerufen.  Frisch gestärkt und froh gelaunt durch das obligatorische Gruppenfoto wanderte die lustige  Truppe  zurück zum Dojo in Mainburg, das man am späten Nachmittag erreichte. Ein schöner Tag ging zu Ende und alle freuten sich auf eine Wiederholung im kommenden Jahr.

20170501 Maiwandertag


DJB Vereinszertifikat

Wir Danken unseren Sponsoren:


Banner_Blank-01
Banner_Blank-02